Diskussion mit Jean-Claude Mourlevat und Jörg Mühle im Rahmen von "Ich schreibe euch aus Europa"

Diskussion mit Jean-Claude Mourlevat und Jörg Mühle im Rahmen von "Ich schreibe euch aus Europa"

08.10.2017 - 16:00
Haus am Dom

Von Januar bis Juni 2017 spielten Jean-Claude Mourlevat und Jörg Mühle die Rolle der Botschafter ihrer jeweiligen Städte Lyon und Frankfurt indem sie an dem „Austauschprojekt mit Päckchen und Kinderbuchautoren“ teilnahmen. Das Projekt wurde vom Institut français Frankfurt im Rahmen der Städtepartnerschaft zwischen Frankfurt und Lyon initiiert.

Die beiden Autoren treffen sich am 8. Oktober in Frankfurt wieder, um über die folgende Frage zu diskutieren (in deutscher Sprache): Kann mithilfe von Kinderbüchern die Kultur und Sprache des jeweils anderen Landes nähergebracht werden?

Es nehmen teil: Jean-Claude Mourlevat, französischer Autor sowie Jörg Mühle, deutscher Autor und Illustrator. Moderation: Dominique Petre, Institut franco-allemand IFRA/Institut français Frankfurt.

Vielen Dank an die Stadt Frankfurt, an die Stadt Lyon, an das Goethe Institut von Lyon und an die Schulen, die an dem Projekt beteiligt waren (Irène Joliot Curie et Cité Scolaire Internationale in Lyon, Liebigschule und Ziehenschule in Frankfurt).