Rezensionen online

Rezensionen online

 

  • Revue de l'IFHA : die Rezensionen sind online verfügbar.
  • Die revue "Francia. Forschungen zur westeuropäischen Geschichte" des l'Institut Historique Allemand de Paris veröffentlicht online französische und deutsche Rezensionen aus deutschen oder deutsch-französischen Geschichtsbüchern. Seit 2008 (Nummer 35) werden die Rezensionen nur noch online unter »Francia-Recensio« veröffentlicht. Die Volumen der "Francia", die seit 1973 erschienen sind, wurden rückwirkend ebenfalls als online-Version veröffentlicht und sind kostenlos in der Rubrik "Francia-Retro" einsehbar. 
  • H-Soz-u-Kult ist ein Fachforum und eine moderierte Informations- und Kommunikationsplattform für Historikerinnen und Historiker und veröffentlicht fachwissenschaftliche Nachrichten und Publikationen im Internet. H-Soz-u-Kult bietet über die Website, über E-Mail und RSS-Feeds Zugriff auf aktuelle wissenschaftliche Beiträge.
  • Sehepunkte ist ein Internetrezensionsjournal für Geschichtswissenschaften. Die Sehepunkte sind epochenübergreifend und interdisziplinär angelegt. Das deutschsprachige Schrifttum steht dabei zunächst im Vordergrund, allerdings wird auch die europäische und außereuropäische Fachliteratur berücksichtigt.